Beauty Favorites – Sommer

IMG_2499

hallo meine lieben!

es ist wiedermal ein verregneter sonntag (wie so oft hier in salzburg :P) und so nutze ich die zeit für einen neuen BLOGPOST.

heute möchte ich euch meine beauty lieblinge vorstellen weil ich seit langem wieder mal welche habe und ganz glücklich bin!! für unreine haut ist es gar nicht so einfach gute produkte zu finden, wie ich bereits in meinem post >>wahre schönheit kommt von innen<< erwähnt habe, und sicherlich jeder der selbst damit zu tun hat weiß… dazu kommt bei mir noch eine periorale dermatitis die durch öl- und fetthaltige produkte jedesmal wieder aufflammt… 😦

also alles nicht soo einfach 😛

anfangen sollte ich vll mit meiner neuen gesichtsreinigungsseife, ja SEIFE! jahrelang war ich davon überzeugt, dass seife das schlimmste für die haut ist, weil sie angeblich den säureschutzmantel der haut schädigt… dazu kann ich jetzt nur noch sagen: meine haut war noch nie besser!! ich benutze die ebenholzseife von manna seifen, eine reine naturseife mit aktivkohle, speziell für die gesichtsreinigung von unreiner haut gemacht (ich schreibe übrigens bewusst unreine und nicht fettige haut, denn mischhaut ist oft trocken und auch bei fettiger haut sind austrocknende produkte nicht geeignet, da diese dann erst recht nachfettet). um das gesicht besser einseifen und reinigen zu können, benutze ich ein konjak schwämmchen (gibt es jetzt bei dm), die sind echt genial!!

Datei 21.08.16, 15 34 42

nach dem reinigen kommt abends dann auf die t-zone, die TEA TREE anti-imperfection daily solution von thebodyshop® drauf. ein serum mit teebaumöl, salicylsäure, alfalfa-extrakt, aloe vera und hyaluronsäure. um auch die trockenen hautpartien zu versorgen trage ich drüber die drops of youth®, ebenfalls von thebodyshop® auf. ich liebe sie!!!

die haut ist am nächsten tag richtig glatt und rein ❤

Datei 21.08.16, 15 36 59

tagsüber trage ich nach der reinigung mit der ebenholzseife, den TEA TREE pore minimiser  von thebodyshop® auf… das gesicht bleibt im gegensatz zu vielen anderen cremen lange matt und die poren sind wirklich sichtbar kleiner! drüber kommt nur noch das make up… da habe ich seit jahren das gleiche von alverde (color&care make-up mit gojibeerenextrakt), denn es ist gar nicht so einfach ein make up ohne aluminium zu finden!! außerdem ist es super pflegend!

das gleiche gilt übrigens für bronzing powders…. auch da habe ich lange suchen müssen um eines ohne aluminium zu finden und habe auch hier nur eines bei thebodyshop® gefunden! (siehe oben)

grundsätzlich achte ich bei kosmetik immer auf natürliche inhaltsstoffe, d.h. keine parabene (wirken hormonähnlich im körper), kein aluminium (auswirkungen auf demenz und brustkrebs noch unklar), keine mineralöle (diese verkleben die haut und lassen keine mikrozirkulation mehr zu) und keine di-oder triethanolamine (krebserregend)… achja und natürlich möglichst keine firmen, die tierversuche zulassen!! leider ist das nicht immer ganz einfach zu durchblicken, da man sich nicht in jedem fall auf die aussagen der firmen verlassen kann ….

ein produkt möchte ich euch noch vorstellen, denn ich finde im sommer (egtl auch im winter 😉 ) darf ein körperpeeling auf keinen fall bei den beauty favorites fehlen! dieses peeling ist ein TRAUM. es riecht nicht nur super gut, es ist auch mega pflegend und wiedermal vollkommen natürlich 😉  gemahlene traubenkerne und traubenkernöl straffen die haut und machen sie baby weich ❤

caudalie ist eine französiche kosmetikfirma die keine tierischen inhaltsstoffe verarbeitet. zu kaufen gibt es die produkte in der apotheke.

IMG_5487

 

soo meine lieben… das wars für heute wiedermal 😛

ich freue ich natürlich immer auch über tipps von euch!

 

lena

Leave a comment